TEAM

TEAM_new_1480x850pxDKernteam (von oben links): Kevin Fries, Britta Hagen-Renggli, Cathrin Jarema, Marc Jauslin, Ueli Loppacher, Sebastian Schaub, Victor Ramseier, Sergio Studer, Simon Renggli, Philip Vyskocil und Pascal Wallimann (Alwin Fries, Kathrine Eberle und Simone Lando nicht auf Foto)

Wir sind froh um die grossartigen, talentierten und vielseitigen Menschen, die sich entschieden haben mit pfeffermint zusammen zu arbeiten. Es ist nicht selbstverständlich und es motiviert und freut uns jeden Tag aufs Neue in zufriedene Gesichter zu sehen, zusammen zu Mittag zu essen und uns auch abseits von der Arbeit auszutauschen. So formuliert sich ganz natürlich unser Anspruch unsere Kunden an unserem Glück teilhaben zu lassen.

PHILOSOPHIE

PFEFFERMINT STEHT FÜR INTEGRIERTE, PERSONALISIERTE UND VERNETZTE LÖSUNGEN. WIR NEHMEN UNS ZEIT UND SCHENKEN IHREN WÜNSCHEN UND ERWARTUNGEN DIE NÖTIGE AUFMERKSAMKEIT.

Dank unseren breit gestreuten Interessen und Fähigkeiten sind wir in der Lage individuell auf jeden unserer Kunden einzugehen – 15 verschiedene erlernte Berufe in unserem Betrieb sprechen dafür Bände. pfeffermint mit einem stets gut gelaunten und hochmotivierten Team bietet massgeschneiderte Lösungen für Ihre Firma und Ihr Produkt um es unverwechselbar und erfolgreich zu machen. pfeffermint sieht sich als Boutique und nicht als unpersönlicher Grossbetrieb für Massenware. Genauigkeit, Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail werden bei pfeffermint schon ab dem ersten Kontakt gross geschrieben. Unser breites Netzwerk und unsere hervorragenden Mitarbeiter erlauben uns auch auf ausgefallene Wünsche flexibel eingehen zu können und auf höchstem Niveau ein komplettes Paket von der Konzipierung bis zur Umsetzung zu liefern.

GESCHICHTE

pfeffermint wurde 1999 als Ein-Frau-Firma von Britta Hagen in Schaffhausen gegründet. Innert kurzer Zeit hat sie sich dort mit ihren Schaufenstern, Inszenierungen, Raumgestaltungen und Bühnenbildern einen Ruf geschaffen, der über die Kleinstadt hinausstrahlte. Nach der Übersiedlung nach Zürich gelang es pfeffermint daher schnell auch im neuen Umfeld Fuss zu fassen. 2006 wurde pfeffermint durch Simon Renggli verstärkt und 2009 die GmbH gegründet. Britta Hagens Können und Erfahrung in Szenografie, Raumgestaltung und Ausstattung wurde durch Simon Renggli in den Bereichen grafisches Design, Branding und Identity, Events, sowie Buch- und Magazingestaltung ergänzt. Bis 2004 kümmerte sich Britta Hagen um die grösste Schweizer Modeschau „Gwand“ und später zusammen mit Simon Renggli um den Nachfolger „Stella Awards“ des Schweizerischen Textilverbandes. Auch die spektakuläre 100-Jahr-Feier für das Einkaufshaus Globus in Zürich wurde von pfeffermint konzipiert, geplant und produziert. In den Jahren ab 2010 wurde das pfeffermint-Team Schritt um Schritt verstärkt und ist mit der Firma gewachsen. 2014 beschäftigt pfeffermint bereits 4 Festangestellte und ein Dutzend Mitarbeiter im Stundenlohn. Hinzu kommen eine Vielzahl von Freelancern und Fachleuten. Ab Sommer 2015 wird auch der erste Lehrling bei pfeffermint ausgebildet. So ist pfeffermint heute eine Firma, die ihrer Kundschaft komplette und massgeschneiderte Boutique-Lösungen anbieten kann. Das preisgekrönte pfeffermint-Duo – Britta Hagen wurde mit dem „Förderpreis Contempo“ ausgezeichnet, Simon Renggli erhielt den Preis „Schönste Bücher der Schweiz“ – lebt und arbeitet heute mit ihren beiden Kindern in Zürich.

FAKTEN

Inhaber:
Britta Hagen-Renggli
Simon Renggli

Mitarbeiter:
Festangestellte: 5-8
Kernteam Freelance: 14
Freelancekartei: 45

Durchschnittsalter: 33
Zulieferer: 47

Flächen:
Büro: 163m2
Werkstätten: 120-350m2
Hochregallager: 350m2
Kundenlager: 100-800m2

Gelernte Berufe im Team:
14: Dekorationsgestalter, Fotograf, Grafikdesigner, Illustrator, Industriedesigner, Industriekletterer, Innenarchitekt, Künstler, Polygraf, Produktionsleiter, Schreiner, Schriftenmaler, Siebdrucker, Szenograf

Inspirationsbilder: 6492
Materialmuster: 1822
Betreibungen: 0
Ex-Mitarbeiter: 0

Fahrzeuge und Maschinen:
Laster: 1
Viano: 2
Fahrräder: 4
Skateboards: 2
Festool Maschinen: 12
Ameise: 1

Sihl:
Durchschnittliche Menge Wasser die pro Arbeitstag die Sihl hinunterfliesst: 162’144m3

Zeitzone:
UTC/GMT +1 – CEST

Koordinaten:
47.35823222 / 8.52442292

Höhe über Meer:
424m

Sihlcity:
5 Gehminuten

See:
13 Gehminuten